Unsere Aloe Vera:
Die Aloe Vera Barbadensis Miller

Die Aloe Barbadensis Miller, oft einfach als Aloe Vera bezeichnet, gilt als eine der reichhaltigsten Aloe Vera Sorten der Welt. Diese Pflanze ist bekannt für ihre bemerkenswerten heilenden Eigenschaften und wird seit Jahrhunderten in der traditionellen Medizin eingesetzt. Ihre Säfte und Gele sind reich an Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien, die nicht nur die Haut pflegen, sondern auch das Immunsystem unterstützen können. Mit ihrem leicht fleischigen, grünen Blatt bietet die Aloe Barbadensis nicht nur ästhetischen Reiz, sondern ist auch ein wahres Naturwunder, dessen gesundheitliche Vorteile von vielen geschätzt werden. 

Ob in Form von Lotionen, Säften oder als Nahrungsergänzungsmittel, die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und tragen zur Förderung des Wohlbefindens bei.

Vorteile von Aloe Vera

Die Aloe Vera ist keine Wunderpflanze, aber eine wunderbare Pflanze.

Sie harmonisiert...

...den Stoffwechsel in allen Organen über die Regulierung der Grundsubstanz und des Säure-Basen-Haushaltes.

Sie lindert...

...Schmerzen, z.B. des Bewegungsapparats oder bei Migräne und Kopfschmerzen sowie sie Schutz vor freien Radikalen bietet

Im Aloe Gel ist die Salicylsäure als biologische Substanz enthalten.

Sie verbessert...

...Messwerte, z.B. von Blut, Leber, Fette, Zucker, Mineralien, Nieren, Harnsäure, Eiweiß.

...den Sauerstofftransport über die roten Blutkörperchen.

...die Sehfähigkeit.

...die Magen-Darm-Tätigkeit und damit die Aufnahme aller Nährstoffe in den Körper.

...die Durchblutung.

...die Selbstheilungskräfte.

Sie mindert...

...den Medikamentenbedarf bei Krankheiten und Störungen in folgenden Bereichen:

  • Allergien
  • Bakterien und Viren
  • Bluthochdruck
  • Colitis Ulcerosa
  • Darm
  • Depressionen
  • Diabetes
  • Durchblutung
  • Entzündungen
  • Fettstoffwechsel
  • Herz
  • Magen
  • Morbus Crohn
  • Neurodermitis
  • Pilzerkrankungen (Mycosen)
  • Rheuma
  • u.v.m.

Sie steigert...

...die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit und verbessert somit auch die Lebensqualität im Alter.

Aloe Vera ist das "Anti-Aging"-Mittel.

Die reinigende Wirkung der Aloe Vera

Im Video erklärt Coach Pepi von der 10 Stunden Woche die entgiftende Wirkung des Aloe Vera Gels anhand des Betadine Tests.

Einsatzgebiete der Aloe Vera

Gehirn

Stoffwechselstörungen im Gehirn führen im Laufe der Zeit zu Funktionsstörungen. Krankheiten wie Morbus Parkinson, Alzheimer, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen sowie Despressionen können durch Aloe Vera Gel positiv beeinflusst werden. Ebenso unterstützend kann es beim ADS-Syndrom sein.

Magen & Darm

Die basische Reaktion des Aloe Vera Gels reduziert Symptome und eine rasche Linderung bei z.B. Sodbrennen, Unverträglichkeiten von Speisen und Getränken oder einer Magenschleimhautentzündung.

Bauchspeicheldrüse

Die Bauchspeicheldrüse ist Lieferant des lebenswichtigen Hormons Insulin und der Verdauungsenzyme Amylase und Lipase. Sie ist ein basisches Organ und reagiert empfindlich auf Übersäuerung. Das Aloe Vera Gel wirkt basisch und unterstützt und entlastet somit die Bauchspeicheldrüse bei der Bereitstellung der fertigen Enzyme, Aminosäuren und Grundstoffe zum Aufbau des Insulins.

Nieren

Die Niere entsäuert, entschlackt und entgiftet den Körper. Ebenso reguliert sie den Säure-Base-Haushalt im Körper. Das Aloe Vera Gel unterstützt sie mit bioaktiven Inhaltsstoffen und hilft daher auch bei Nierenfunktionsstörungen.

Lunge

Die Aloe Vera-Einnahme bewirkt eine Besserung des Lungenstoffwechsels bei Schädigungen durch Entzündungen der Bronchien (Bronchitis), Asthma oder Teerablagerungen (Rauchen).

Haut

Hauterkrankungen wie Neurodermitis und Schuppenflechte (Psoriasis) haben ihre Ursache oft im Darm. Eine gezielte Entgiftung mit Aloe Vera Gel kann Hautprobleme wie Akne, Ekzeme, Geschwüre, Furunkel, Fußpilz, Cellulitis, Sonnenbrand und Verbrennungen positiv beeinflussen.

Gefäße

Durch eine langfristige, regelmäßige Aloe-Vera-Einnahme lassen sich Probleme des Blutgefäßsystems wie Bluthochdruck (Hypertonie), Arterienverkalkungen (Arteriosklerose), Krampfadern, Venenentzündungen (Varikosis) bessern. Auch bei Durchblutungsstörungen der Kapillaren und Gehirngefäße wirkt die Aloe Vera positiv und vorbeugend.

Bewegungsapparat

Um Unterversorgungen in Muskeln, Sehnen, Knochen, Bandscheiben und Gelenken vorzubeugen und somit Entzündungen, Knochenschwund, Gelenkverschleiß (Arthrose), rheumatische Gelenkentzündungen (Polyarthritis) zu verringern, hilft eine regelmäßige Einnahme des Aloe Vera Gels.

Immunsystem

Grundbausteine des menschlichen Immunsystems sind Aminosäuren, die alle im Aloe Vera Gel enthalten sind. Durch die regelmäßige Einnahme des Aloe Vera Gels wird der Eiweißstoffwechsel verbessert, der den Körper in die Lage versetzt, alle notwendigen Schutzstoffe aufzubauen. 

Quelle: "Aloe Vera - Leitfaden", Autoren: Dr. med.Jean-Bernard Delbé, Prof. Dr. med. Peter Billigmann, 7. Auflage, Hamm-Verlag, Medizin & Management, 2013

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.